Angebote für Schulen

Mein beruflicher Alltag erfordert die enge Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Die Angebote orientieren sich an den Wünschen der Auftraggebenden, sowie der Schulform selbst. Durch meine langjährige Erfahrung im Schulkontext konnten viele Methoden erprobt und verfeinert werden.

Für Themenbereiche die ich nicht bedienen kann, oder die eine weitere Referenz erfordern, organisiere ich entsprechende Personen aus meinem breiten Netzwerk. Gerne Helfe ich bei der Findung von Fördermöglichkeiten zur Projektumsetzung. 

Themenfelder meiner aktuellen Arbeit sind:

  • Mobbing- und Gewaltprävention

  • Workshops zur Klassenstärkung 

  • Zukunftswerkstätten zum Thema Nachhaltigkeit und Demokratie

  • Workshops zur kritischen Jungenarbeit

  • Politische Bildung und politische Gesprächsrunden

  • Thematische Elternabende