Über mich

Leben bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Umstellung und das Verlassen von gewohnten Routinen. Viele dieser Abläufe geben uns die Sicherheit die wir brauchen. Doch lohnt es sich auch Risiken einzugehen, um einen Blick über den Tellerrand zu wagen und seinen Horizont zu erweitern. Das ist meine Philosophie, die ich jeden Tag lebe. Jede Herausforderung bietet die Chance mit ihr zu wachsen, auch Konflikte.

Schon früh habe ich mich mit dem Thema Konflikte beschäftigt und auseinandergesetzt. In meinem Berufsleben begegne ich fast täglich den verschiedenen Auseinandersetzungen, die sich durch alle Generationen und sozialen Schichten ziehen. Um allen Ansprüchen der Konfliktparteien gerecht zu werden, entschied ich mich für eine qualifizierte Weiterbildung im Forum Demokratie Düsseldorf zum Mediator. Die nötige Empathie und das Feingefühl im Kommunikationsstil waren immer meine Stärken, die sich durch meine Arbeit im sozialen Bereich stetig weiterentwickeln. Da jeder Konflikt von Grund auf Hektik und Stress mit sich bringt, ist meine ruhige Art oftmals ein Schlüssel, um in eine enspanntere Kommunikation zu gelangen.

Zu meiner Person:

  • 1983 geboren und aufgewachsen in Schmalkalden
  • sozialpädagogische Ausbildung zum Erzieher
  • langjährige Erfahrung im Bereich der Jugend- und Sozialarbeit
  • ehrenamtliche Tätigkeiten zur Unterstützung benachteiligter Menschen
  • 2013 Umzug nach Düsseldorf
  • Weiterbildung zum Mediator
  • 2015 Rückkehr nach Schmalkalden aus familiären Gründen und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen
  • 2017 Einkehr in das besinnliche Südharz.

Um einen Auslgeich zu meinem Arbeitsleben zu schaffen:

  • suche ich die Ruhe beim Wandern
  • nutze ich jede freie Minute mit meinen Kindern
  • fotografiere ich gerne in der Natur